Kübel- oder Topfbewässerung

Während eines Wochenendurlaubs habe ich für die Kübelbewässerung, außerhalb der Reichweite meines Gardena-Bewässerungs-Systems die Bio Green Hydro Classic Tonkegel ausprobiert. Bestellt habe ich sie bei Amazon.

Das Viererset reicht logischerweise für 4 Kübel oder Töpfe (für innen und außen anwendbar). Das Prinzip ist denkbar einfach: in den oder neben den Wurzelbereich vorsichtig ein Loch  bohren und den Tonkegel einstecken. Der grüne Innenteil wird auf eine gefüllte PET-Flasche gedreht (Achtung nicht jedes Gewinde passt!) und wie auf dem Bild in die Tonkübel gesteckt. Völlig ohne Auslaufen!
Angegeben ist, dass sogar eine 1,5 Liter Flasche aufgesteckt werden kann. Ich hatte eine 0,5 Liter Flasche, das hat ohne Probleme funktioniert.

Kann ich wärmstens empfehlen! Eine super Sache, um während eines Urlaubs oder Kurztrips nicht auf Hilfe angewiesen zu sein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.